Dienstag, 19. Mai 2009

Über diesen Blog

Stefanie


Man sagt: "Wenn Du Kinder hast, vergehen die Jahre wie im Flug, auch wenn der einzelne Tag nicht enden will." - und so ähnlich geht es mir auch mit meinem "dritten Kind", der Manufaktur. Und immer wieder werde ich gefragt, wie man eigentlich Marmeladenköchin wird. Was mich betrifft: ich bin es wohl schon immer gewesen. Neben so grundlegenden Dingen, wie etwa, dass man sich bei Tisch zu benehmen hat, erklärte meine Mutter auch die ein- oder andere Lehreinheit im Marmeladekochen zum wesentlichen Ziel bei der Erziehung ihrer Kinder. Natürlich ist es von großem Vorteil, wenn man ein Marmeladenbrot manierlich essen kann und daher bin ich meiner Mutter für die Summe ihrer Lektionen noch heute sehr dankbar.

Wenn Sie mein Buch kennen, dann wissen Sie sicher, dass ich wirklich gerne und leidenschaftlich Marmelade koche. Ebenso gerne esse ich sie in allen möglichen Kombinationen von süß bis herzhaft. Hierfür haben sich im Laufe der Jahre Rezepte angesammelt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Daher also dieser Blog. Sie werden schnell merken, dass es sich eher um Klassiker ohne großen "Schnick-schnack" handelt - perfekt also für die berufstätige Mutter zweier wundervoller Kinder, deren Tag nicht enden will.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und freue mich über Ihren Kommentar. Wenn Sie mich persönlich erreichen möchten, finden Sie hier meine Kontaktdaten.

Ihre Stefanie Kleinjung.

P.S.: heißt es nun "das Blog" oder "der Blog"? - dieser jedenfalls ist "der Marmeladenblog".

1 Kommentar: